Nase zu und mitten rein

Also direkt mal zuerst: ein Besuch in Rotorua ist nichts für empfindliche Nasen. Von daher hätte ich eigentlich dort gar nicht aufschlagen dürfen. Für mich war es eine absolute Herausforderung, soviel schon mal dazu. Aber was ist denn da überhaupt los in Rotorua? Grob lässt sich sagen, dass alle Wege dorthin führen, denn die Stadt liegt fast im Herzen der Nordinsel. Ist man dort, nimmt man unweigerlich eine Nase von der schwefelreichen Luft (und wir wissen ja alle, dass das furchtbar nach faulen Eiern stinkt, um es mal auf den Punkt zu bringen!)  und schon weiß man, was einem in Neuseelands dynamischster Thermalgegend erwartet: sprühende Geysire, dampfende Thermalquellen und brodelnde Schlammtümpel. Und auch wir waren ganz klassische Touris und haben so einem Thermal-Wonderland einen Besuch abgestattet. Das Wai-O-Tapu Thermal Wonderland ist zwar ziemlich kommerziell, aber die geothermischen Phänomene, die sich in diesem kleinen Areal drängen, sind wirklich spannend anzuschauen. Darunter der kochende, vielfarbige Champagne-Pool, der blubbernde Schlammteich, devils ink und viel mehr.

DSC_0305

DSC_0316

DSC_0342

DSC_0319

DSC_0334

DSC_0335

DSC_0346

DSC_0374

DSC_0407

DSC_0447

DSC_0467

DSC_0472

Nach all dieser Stinkerei wollten wir auf jeden Fall noch etwas Lustiges machen, etwas, was ich schon gerne in Queenstown gemacht hätte … eine Fahrt mit einer Bobbahn, hooray!! Zuerst ging es mit der Gondel auf den Mount Ngongotaha hinauf, der etwa 3km nordwestlich der Stadt liegt. Von dort aus hat man einen tollen Blick auf Rotorua und den See. Die Fahrt mit der Sommerrodelbahn war super!! Das hätte ich den ganzen Tag machen können.

DSC_0489

DSC_0508

DSC_0509

DSC_0524

 

2 Gedanken zu “Nase zu und mitten rein

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s