Haere mai in Wellington

„Windy“ ist der Spitzname von Neuseelands Hauptstadt, da dort fast täglich ein herber Wind durch die Häuserschluchten in der City und über die Hügel mit ihren zauberhaften kleinen Villen fegt; als wir da waren, hätte vielleicht eher „Cloudy“ gepasst, aber ganz egal wie man sie auch nennen will, Wellington, die „kleine Stadt mit großem Ruf“, ist eine wunderbare Stadt. Laut lonelyplanet von einem Expertenteam auch zur „coolsten kleinen Haupstadt der Welt“ gekürt.

DSC_0965

DSC_0981

DSC_0972

DSC_0969

DSC_0956

DSC_0953

DSC_0938

DSC_0976                          – dieser Rochen hatte es bis in das Hafenbecken geschafft –

Das Highlight des ersten Tages war aber eindeutig der Besuch in Neuseelands Nationalmuseum „Te Papa Tongarewa“, was übersetzt so viel heißt wie „Schatzkiste“; ein absolutes MUSS und ein Museum für jeden noch so größten Museumsmuffel. Es ist interaktiv, höchst spannend, informativ und steckt voller Überraschungen.

Als Besucher kann man locker den ganzen Tag in den 6 Stockwerken verbringen und das ist ideal, wenn die Wolken mal tief über der Stadt stehen. Uns haben besonders die beiden Etagen mit den Tieren und der  Geschichte Neuseelands interessiert, in der es u.a. ein Haus gibt, in dem ein Erdbeben simuliert wird.

DSC_0823

te papa1

DSC_0879

DSC_0869

DSC_0863

DSC_0927

te papa

DSC_0898

Der zweite Tag unseres Wellington Besuches stand ganz im Zeichen einer „Wellington Rover Movietour“ mit ganz viel Hobbit-Action und einem Besuch der Weta-cave Studios, dazu nächste Woche auf jeden Fall mehr, denn, so viel kann ich Euch verraten,  ich war mit „Giant Frodo“ unterwegs!!

 

 

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s