the one and only Kinderschokolade

Jedes Mal, wenn man in den Supermarkt geht, kommt irgendwann der Moment, in dem einen dieses Kind anstrahlt. Ganz freundlich guck es einem direkt in die Augen; erst schaut man vielleicht noch weg und denkt sich „nein, nicht schon wieder“ und dann, ratzfatz, landet es doch im Einkaufswagen. Äh, nicht was Ihr jetzt denkt, ich setz doch keine fremden Kids in den Wagen; nein…ich mein die gute alte Kinderschokolade, das Original. Diese kleinen Tafeln mit dem schönen rot und dem netten kleinen Jungen druff. Und womöglich habt Ihr es schon gesehen, denn zur aktuellen WM gibt es diese leckere Schoki mit neuen Jungs drauf, und zwar mit unseren Fußballkickern im Kindesalter. Ich hab direkt mal Poldi, Reus und meinen allerliebsten Mats Hummels eingepackt!! (als Kind niedlich, heute ein ….. Jules und ich sind so nen bissken verknallt <3)

IMG_20140626_170500

Und die kleinen Täfelchen hab ich kurzerhand in einen Muffinteig gepackt, ein Topping draufgepackt und sie als Cupcakes vernascht.

DSC_0063

Zutaten:

* 125g weiche Butter
* 175g Zucker
* 2 Eier
* 250g Mehl
* 50g Speisestärke
* 200ml Milch
* 2 EL Schmand* 1 halbes Tütchen Backpulver
* Kinderschoki (Menge nach Belieben)

DSC_0099

DSC_0091

Zubereitung:

* den Ofen auf 200° Grad vorheizen; Kinderschoki in kleine Stücke brechen; Butter, Zucker und Eier schaumig schlagen; Mehl und Speisestärke in einer zweiten Schüssel miteinander vermischen, anschließend zur Eiermasse geben; Milch und Schmand dazugeben und alles kurz miteinander verrühren; den Teig in die vorbereiteten Muffinförmchen geben, ca 3/4 voll und dann so viel Kinderschoki-Stückchen dazugeben, wie es einem gefällt; ab in den Ofen; für ca. 20 Minuten, Stäbchenprobe!

DSC_0097

Für das Topping habe ich eine Creme aus 60g Butter, 100g Puderzucker und 140g Frischkäse hergestellt; alles in einen Spritzbeutel gefüllt und mit einer großen Tülle auf die Muffins gespritzt (das muß ich irgendwie noch üben…); mit einem kleinen Stücken Kinderschoki garnieren und fertig !!

kinderschoki collage

 

 

 

 

 

 

 

 

Ein Gedanke zu “the one and only Kinderschokolade

Schreibe einen Kommentar

