Endlich wieder Urlaub… Viva Espana!!

„Die Sonne scheint bei Tag und Nacht, Eviva Espana; der Himmel weiß wie sie das macht, Eviva Espana“ …. hach ja, das Lied ist alt, ich gebs zu; so ne richtig olle Kamelle, aber was solls? Die Textzeilen sind einfach sowas von wahr und versetzen einen sofort in Urlaubsstimmung. Und in dieser Stimmung waren wir; daher haben wir unsere Koffer gepackt und sind Mitte Juni mal für 9 Tage ins sonnige Spanien abgedüst, genauer gesagt in den südlichsten Zipfel Spaniens, nach Tarifa. Einfach mal nix machen, in der Sonne liegen (die Strände rund um Tarifa sind einfach wunderschön!!), viel lesen, leckeres Essen und entspannen. Es ist uns gelungen! Mit im Gepäck hatte ich auf jeden Fall meine große Nikon und ihre kleine Canon Schwester, jedoch haben die die meiste Zeit auch eher gechillt. Daher gibt es nun einen kurzen Bericht über unseren Urlaub einzig und allein mit meinen Instagram-Fotos.

Los gings am Samstagnachmittag am Hamburger Airport; Hamburg – Malaga und dann mit dem Mietwagen nach Tarifa.

IMG_20140614_132457

Am Montagabend dann erstmal schön das Fußballspiel „Deutschland – Portugal“ draußen geguckt; 4:0!! YEAH! Die Stimmung war so gut, dass wir eigentlich mit den anderen deutschen Fans einen Autokorso nach Lissabon machen wollten. Ein tolles Geburtstagsgeschenk auch für meinen Mann; was zusätzlich mit einigen Cocktails gefeiert werden mußte.

tarifa collagen2

Tarifas Altstadt ist geprägt von kleinen Gassen, in denen man sich ganz schön verlaufen kann; und überall gibts es Eingänge mit ganz tollen Kacheln; ganz ganz schön! Ich hab mich gar nicht sattsehen können.

tarifa collagen1

IMG_20140622_120557

IMG_20140616_220245

In sämtlichen Reiseführern werden die Strände rund um Tarifa angepriesen, und das mit absolutem Recht. Der Sand ist wie allerfeinster Puderzucker; die Strände sind lang und breit und vor allen Dingen findet man immer ein recht einsames Plätzchen.

IMG_20140618_142636

tarifa collagen3

Auf dem Foto links sieht man den Strand „Playa de Bolonia“; ein absolutes Muss für jeden Andalusien-Reisenden. Und wo sonst, wenn nicht am Strand, präsentiert man sich mal so ganz ohne Make-up…nur so ein bißchen was an den Fußnägeln!

IMG_20140621_160558

IMG_20140621_160528

Wenn man an der Promenade von Tarifa entlanggeht, muss man unweigerlich an einer langen Mauer vorbei, die aufgehübscht wurde; mit lusigen und nachdenklichen Sachen.

tarifa collagen

IMG_20140619_114258

Einen super Bootsausflug haben wir auch noch unternommen; zusammen mit Firmm, einem Unternehmen, das sich aktiv für den Schutz von Walen & Delfinen und somit auch für den Lebensraum Meer einsetzt. Nach einer kurzen Schulung über die Arten-Vielfalt der Wale in der Straße von Gibraltar ging es dann aufs Boot und raus aufs Meer. Und da kamen auch mal beide Kameras zum Einsatz; aber da ich hier konsequent bleibe, gibts auch davon nur ein Insta-Foto!🙂

IMG_20140618_200615

Nachdem die Spanier ja schon relativ flott „Adios“ zur WM sagen mußten, (ich hab selten gesehen, dass Landesflaggen so flott aus dem Verkehr gezogen wurden), haben wir uns das zweite Spiel wieder in unserer Tapas-Bar angeschaut. Zwar nicht standesgemäß im Deutschland-Trikot, dafür aber mit der guten BVB-Cap!!! Heja BVB!

IMG_20140621_234104

IMG_20140621_233637

Unseren letzten Abend (warum geht der Urlaub eigentlich immer so schnell um???) haben wir dann noch einmal bei strahlendem Sonnenschein und einem netten Abendessen ausklingen lassen.

tarifa collagen5

IMG_20140622_222035

Und hier noch ein bißchen was zum Thema „nice view“ … zweimal der Blick von unserer super Terrasse und einmal vom Aussichtspunkt „Straße von Gibraltar“ … „Hello Africa“… nur 13km entfernt. (wusstet Ihr, dass täglich 300 Schiffe die Meerenge durchqueren?? Irre, oder?)

IMG_20140617_214219

IMG_20140619_201721

IMG_20140617_204740

Es war ein gelungener Urlaub; wir sind entspannt wieder nach HH zurückgekehrt und zählen nun die Tage bis zum nächsten Trip….Prag, wir kommen🙂

Ach, und hier noch zwei Beispiele für #vorhermaldenzoomrausnehmen🙂

tarifa collagen4

Viva Espana Songtext🙂

Ja nach Spanien reisen viele Europäer
Nur wegen Sonne und Wasser und Wein
Einer später doch der and’re um so eher
Fährt Richtung Spanien und packt die Koffer ein
Den Regenmantel lassen wir zu haus
In Spanien sieht es nicht nach Regen aus
Die Sonne scheint bei Tag und Nacht
Eviva Espana
Der Himmel weiß, wie sie das macht
Eviva Espana
Die Gläser, die sind voller Wein
Eviva Espana
Und jeder ist ein Matador
Espana por favor
Ja es fesselt Dich der Klang der Castagnetten
Und der Flamenco, der läßt Dich nicht mehr los
Wenn wir so etwas bei uns zu hause hätten
Dann wär‘ der Urlaub zu hause grandios
Doch alle Theorie hat keinen Sinn
Im Sommer fahr’n wir alle wieder hin
Die Sonne scheint bei Tag und Nacht
Eviva Espana
Der Himmel weiß, wie sie das macht
Eviva Espana
Die Gläser, die sind voller Wein
Eviva Espana
Und jeder ist ein Matador
Espana por favor
Schaust Du träumend nachts um zwölf aus Deinem Fenster
Ja dann sieht Spanien mehr als verzaubert aus
Denn es schleichen dort an Stelle der Gespenster
Die Caballereos mit Gitarre um das Haus
Dann hört man Serenaden überall
So wie auf einem Schlagerfestival
Die Sonne scheint bei Tag und Nacht
Eviva Espana
Der Himmel weiß, wie sie das macht
Eviva Espana
Die Gläser, die sind voller Wein
Eviva Espana
Und jeder ist ein Matador
Espana por favor
Lalalalalalalala
Eviva Espana

2 Gedanken zu “Endlich wieder Urlaub… Viva Espana!!

  1. Hach, wie schön! Jetzt will ich auch verreisen, hab doch aber erst im Oktober Urlaub.:-(
    Schöner Post, man bekommt direkt Lust auf Andalusien!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s