Seid Ihr zum Wandern hier? Äh nöööö, wir sind auf Hochzeitsreise!

Der Abel Tasman National Park zählt zweifelsfrei zu einem der schönsten Parks Neuseelands. Benannt nach dem Holländer, der hier vor der Küste 1642 aks erster Europäer Neuseeland erblickte. (Weil sein Schiff von Maori angegriffen wurde, hat er sich schnell davon gemacht und nie einen Fuß an Land gesetzt). Fast so wie wir….ähm, denn wir waren so richtig faul!!! Fauler gehts fast nicht! Schade aber eigentlich für den Holländer, denn er hätte an der wunderbaren Landschaft seine Freude gehabt.

DSC_0141

Der Nationalpark verfügt über einen fast lückenlos, geschlossenen Busch, Nikaupalmen und Riesenfarne sowie feinsandige, südseeähnliche Strände. Zwischen den einzelnen Stränden verkehren Wassertaxis. Klingt lustig „Hallo, ich hätte gerne ein Taxi zur siebten Palme von links“; funktioniert aber anders. Man steigt an Land auf ein Boot; dieses wird mit dem Trecker ins Wasser gezogen; sobald Wasser unterm Kiel ist, werden die Boote abgekappt; Trecker fährt an Land, Boot macht sich auf den Weg. Aussteigen funktioniert genau andersrum! Eine super Erfindung für den trockenen Schuh!

DSC_0309

DSC_0158

DSC_0161

Der Park lädt eigenlich alle zum Wandern ein; „eigentlich“, denn wir haben uns schön Kutschieren lassen! Den gesamten Coastal Track kann, laut Reiseführer, jedermann bequem in 4-5 Tagen bewältigen; am besten in Tagesexkursionen zerlegen und sich mit dem Wassertaxi zu einem Ort fahren lassen, aussteigen und loswandern. Wir sind fein mit dem Wassertaxi die gesamte Strecke hin und hergefahren; haben die tollen Strände gesehen und sind richtig nass geworden, denn der Seegang war ordentlich! Aber es war einfach nur toll!! Erster Stop war wohl an einem der berühmtesten Wahrzeichen des Parks: der Split Apple Rock! DSC_0178

Wenn man Glück hat, sieht man auch einige Tiere, die dort ein Zuhause gefunden haben.

DSC_0180

DSC_0185

Unser Boot wurde einige Zeit von zwei kleinen Pinguinen begleitet; so niedlich!!

DSC_0273

DSC_0281

DSC_0293

„Wollt ihr gar nicht aussteigen?“ „Nö…wir sind auf Hochzeitsreise; wir möchten uns nicht anstrengen“❤

Und überall ganz traumhafte Blumen; ich LIEBE schöne Blumen, bin aber bekennende Besitzerin eines schwarzen Daumens!

DSC_0311

DSC_0322

DSC_0320

DSC_0317

und den Kumpel hier… den hätte ich auch gerne ins Handgepäck gepackt!

DSC_0313

2 Gedanken zu “Seid Ihr zum Wandern hier? Äh nöööö, wir sind auf Hochzeitsreise!

  1. Was für tolle Bilder! Es war bestimmt traumhaft! Auch wenn ich nicht mehr so oft kommentiere lese ich doch jeden Beitrag und finde besonders die Neuseelandposts prima..
    Schöne Restwoche!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s