Lake Tekapo – ein magischer Ort

Die zweite Station unserer Neuseeland-Rundreise hieß Lake Tekapo – ein wahrlich magischer Ort! Das Wetter war bis mittags noch richtig trübe….eine Wolkendecke, so weit das Auge reichte. Doch ca. 2km vor unserem Ziel blitzte erst ein bißchen blau hervor und plötzlich – BÄMM – war da lauter babyblauer Himmel zu sehen; ein Träumchen! Zack, Auto angehalten und erstmal Fotos gemacht, Natur in sich aufgesogen und den Moment genossen!

DSC_0365

DSC_0360

DSC_0359

Und wenn man dann noch ein Stückchen weiter fährt, erreicht man einen Ort, der einfach unglaublich schön ist. Ein Panorama, wie gemalt. Aber seht selbst:

DSC_0367

DSC_0434

Seine einmalige Farbe verdankt der in 710m Höhe gelegene Lake Tekapo feinstem Steinpuder, den Gebirgsbäche von den Gletschern in das kalte Wasser schwemmen.

DSC_0419

DSC_0385

DSC_0402

Am See liegt eine kleine, aus grobem Stein gebaute Kapelle, die „church of the good shepherd“, im Hintergrund die schneebedeckten Berge.

DSC_0408

DSC_0438DSC_0479

DSC_0473            – Camper mit dem Popo gen Sonne, Türen auf und das Wetter & die Aussicht genießen –

DSC_0494            – Perspektivenwechsel; die Kamera liegt auf dem Boden und die Wellen sehen riesig aus –

Ganz in der Nähe liegt auch noch der Lake Pukaki, der fast noch blauer erschien…..Wahnsinn!!

DSC_0542

DSC_0547

DSC_0535

…. „have a great day“! Damit verabschiede ich mich für heute von Euch. Na…packt Euch schon das Fernweh??

 

6 Gedanken zu “Lake Tekapo – ein magischer Ort

  1. Sofort packt mich das Fernweh… Und es ist auch wie immer, wenn man grundsätzlich gerade Zeit zu reisen hätte, dann hat man kein Geld zum reisen. Von daher beleibe ich im derzeit sommerlichen Berlin und träume weiter..🙂

  2. Wunderschön🙂 Da kommen sofort die Erinnerungen hoch! Ich glaube, Ihr habt fast die gleiche Route wie wir im letzten Jahr. Daher freue ich mich sehr auf Deinen nächsten Beitrag, um NZ noch einmal mitzuerleben.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s