Muttertags-Sonntagssüß

BÄMM! Jedes Jahr ist er plötzlich wieder da, der Muttertag!

DSC_2164

DSC_2169

Was kann man schenken? Bei mir stellt sich dann immer noch die Frage: Was läßt sich gut via Post veschicken? Denn ich wohne ja seit mittlerweile mehr als 7 Jahren 384km entfernt. Dieses Jahr war es relativ einfach, denn ich bin im Netz auf diese tolle Seite gestoßen: KLICKKLACK!! Mit den tollen Vorlagen musste ich einfach etwas machen und hier seht Ihr die Resultate.

DSC_2181

DSC_2166

Nutella-Gugl und Zimtschnecken…hhmmmmmm; in unserer Wohnung roch es einfach köstlich.

Für die Zimtschnecken habe ich, Schande über mein Haupt, einfach ratzfatz einen Fertig-Ausroll-Hefeteig genommen; mit Butter bestrichen und mit Zimt & Zucker bestreut. Ab in den Ofen…ready, steady, go!!!

DSC_2158

DSC_2160

DSC_2170

DSC_2173

Ihr seht, es gab auch eine Nutella-Variante, da ich mir nicht sicher war, ob der Herr M. auf Zimt & Zucker steht. Beides lecker!!

Ebenfalls in den Ofen durften super lecker, saftige Nuss-Nougat-Gugl; ein absoluter Hochgenuss und so schnell gemacht.

DSC_2184

DSC_2176

Zutaten für ca. zwei Bleche a 18 Minigugl:

> 60g Butter
> 50g Puderzucker
> 60g gemahlene Haselnüsse
> 40g Mehl
> 1 Ei
> 80g Nutella
> 80g geschlagene Sahne
> 1 Prise Salz> 1/2 Teelöffel Backpulver

DSC_2174

Zubereitung:

> Butter und Puderzucker schaumig schlagen; das Ei dazugeben; ca 1 Minute mit dem Mixer gut verrühren; Nutella und geschlagene Sahne hinzugeben; nach und nach gemahlene Haselnüsse, Mehl, 1 halben Teelöffel Backpulver und 1 Prise Salz untermischen. Alles gut vermengen und dann mittels eines Spritzbeutels in die Form füllen.
> Bei ca. 180° für ungefähr 13 Minuten in den Ofen

DSC_2183

DSC_2175

Und auf die Reise gingen sie letztendlich so:

DSC_2194

DSC_2193

…auf den Fotos sehr Ihr natürlich immer meine Mama und ich….mal ganz frisch auf der Welt…dann mit ca. 2 und 3 Jahren und zum Schluß vor ein paar Jahren auf einem WE Trip nach Leipzig! …… Mama, ich denk an Dich !!

Schreibe einen Kommentar

