Muttertags-Sonntagssüß

BÄMM! Jedes Jahr ist er plötzlich wieder da, der Muttertag!

DSC_2164

DSC_2169

Was kann man schenken? Bei mir stellt sich dann immer noch die Frage: Was läßt sich gut via Post veschicken? Denn ich wohne ja seit mittlerweile mehr als 7 Jahren 384km entfernt. Dieses Jahr war es relativ einfach, denn ich bin im Netz auf diese tolle Seite gestoßen: KLICKKLACK!! Mit den tollen Vorlagen musste ich einfach etwas machen und hier seht Ihr die Resultate.

DSC_2181

DSC_2166

Nutella-Gugl und Zimtschnecken…hhmmmmmm; in unserer Wohnung roch es einfach köstlich.

Für die Zimtschnecken habe ich, Schande über mein Haupt, einfach ratzfatz einen Fertig-Ausroll-Hefeteig genommen; mit Butter bestrichen und mit Zimt & Zucker bestreut. Ab in den Ofen…ready, steady, go!!!

DSC_2158

DSC_2160

DSC_2170

DSC_2173

Ihr seht, es gab auch eine Nutella-Variante, da ich mir nicht sicher war, ob der Herr M. auf Zimt & Zucker steht. Beides lecker!!

Ebenfalls in den Ofen durften super lecker, saftige Nuss-Nougat-Gugl; ein absoluter Hochgenuss und so schnell gemacht.

DSC_2184

DSC_2176

Zutaten für ca. zwei Bleche a 18 Minigugl:

> 60g Butter
> 50g Puderzucker
> 60g gemahlene Haselnüsse
> 40g Mehl
> 1 Ei
> 80g Nutella
> 80g geschlagene Sahne
> 1 Prise Salz> 1/2 Teelöffel Backpulver

DSC_2174

Zubereitung:

> Butter und Puderzucker schaumig schlagen; das Ei dazugeben; ca 1 Minute mit dem Mixer gut verrühren; Nutella und geschlagene Sahne hinzugeben; nach und nach gemahlene Haselnüsse, Mehl, 1 halben Teelöffel Backpulver und 1 Prise Salz untermischen. Alles gut vermengen und dann mittels eines Spritzbeutels in die Form füllen.
> Bei ca. 180° für ungefähr 13 Minuten in den Ofen

DSC_2183

DSC_2175

Und auf die Reise gingen sie letztendlich so:

DSC_2194

DSC_2193

…auf den Fotos sehr Ihr natürlich immer meine Mama und ich….mal ganz frisch auf der Welt…dann mit ca. 2 und 3 Jahren und zum Schluß vor ein paar Jahren auf einem WE Trip nach Leipzig! …… Mama, ich denk an Dich !!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s