Frage-Foddo-Freitag

Zack Zack geht das hier heute; ANSCHNALLEN…….

1. Etwas Aufregendes??

PicsArt_1365404430169

Herr M. und ich haben uns Montag offiziell zur Eheschließung angemeldet! Ich war vorher echt aufgeregt…nicht, weil es jetzt so „fast ernst“ wird, sondern weil ich Schiss hatte, dass irgendwelche Unterlagen falsch oder erst gar nicht vorhanden waren. Gott sei Dank war aber alles da; wir sind angemeldet und happy!!! Und als Geschenk vom Standesamt gab es ein Kochbuch, welches von der Beamtin extra „mittig“ vor uns auf den Tisch gelegt wurde „damit auch zu hause in dem Bereich immer Gleichgewicht herrscht“! Weisste Bescheid!!!!

2. Etwas Neues?

PhotoGrid_1365694895340

Auf anderen Blogs oder bei Pinterest hab ich es schon oft gesehen und nun ist es auch bei uns zu Hause eingezogen: das farblich sortierte Bücherregal!!

3. Etwas Schönes?

IMG_20130406_172824

Letzten Samstag war es in Hamburg schon so schön frühlingsmäßig! Also trieb es uns zur Alster; und das, obwohl wir sonst eher bekennende Stadtpark-Gänger sind! Aber schön wars…richtig schön sogar! Sonne im Gesicht, ein Nougat-Frappé und eine „Verlobten-Schulter“ zum Anlehnen!!

4. Etwas Blumiges?

IMG_20130407_175408

Dieses hübsche Blumenfeld habe ich durch Zufall entdeckt; es blüht direkt neben der Langenhorner Chaussee und hat mich richtig fröhlich gestimmt!! (Das abschließende Essen bei Dieter Sanchez war allerdings auch nicht zu verachten!)

5. Etwas auf dem Schreibtisch, dass Du sehr liebst?

IMG_20130411_180407

jaaaaaa, der Schreibtisch sieht wirklich sehr ordentlich aus!! Weil ich leider viel zu selten daran arbeite!! Aber die Fotos darauf liebe ich sehr!! Eine kleine Bildercollage mit einigen Fotos aus unserem Südafrika-Urlaub. Es war sooooooo schön dort!

17 Gedanken zu “Frage-Foddo-Freitag

  1. Wunderschöne Antworten hast Du gefunden!

    Diese Blumenwiese ist wirklich wunderschön!

    Auch ich hab wieder fleißig Rede und Antwort gestanden😉

    Happy Freuday ♥
    Gabs

    • Eigentlich schon… jetzt geht die Suche nach der Kirche los. Und ich hab noch kein Kleid…und wir haben noch keinen Caterer und dies und das… aber wir haben uns🙂 so cheesy!!

  2. Yeah, ihr seid angemeldet zur Eheschließung, yeah!!!!!!!!! Und das mit dem Kochbuch ist der Hit! Haben wir auch bekommen, aber bei uns haben sie es gar nicht mittig gelegt. Bedeutet das was? Muss gleich mal überlegen, wo genau das lag, haha! Schönes Wochenende dir!!!

    • Na, wer steht öfter am Herd? Dann haste die Antwort! Unbewußt treibt es bestimmt den von der Beamtin ausgewählten Partner zum Herd🙂 Euch auch ein schönes WE! Wir testen mal die Nacht der Museen!

  3. Aaaaah, das muss wirklich meeeega aufregend sein, und dann erst die Hochzeit *hihi*. Aber mit dem Buch könnt ihr ja schonmal das Wir üben😉

    Und so toller Sonnenschein über Hamburg *hach, träum*…

    Liebste Grüße, Anne🙂

  4. Deine #1 habe ich noch zu erledigen – aber bald. Glückwunsch euch #2 würde ich so gern umsetzen aber mich nervt die unterschiedliche Größe der Bücher…. Können die Verlage die nicht alle gleich machen? Oder wenigstens Verlagsintern mal einheitlich…

    Schönes Wochenende
    Tobia

  5. Hallo Astrid!
    Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeitsanmeldung. Ich weiß noch, dass ich auch ziemlich aufgeregt war damals, auch wegen der Unterlagen. Ist dann aber alles glatt gegangen. Dir noch eine schöne Woche!

Schreibe einen Kommentar

