Ich wünsch Euch was…

Ganz zu Beginn möchte ich Euch ersteinmal schöne Ostertage wünschen!

DSC_1901

Wie verbringt Ihr die Ostertage? Ich bin mit Herrn M. zu meinen Eltern ins beschauliche Münsterland gefahren. Fast 4 Tage faul sein, leckeres Essen, nette Gespräche, Freunde treffen und die freie Zeit genießen.( den obligatorischen Holland-Besuch haben wir gestern schon absolviert….Dubbel-Vla ist im Kühlschrank! Kennt Ihr Vla??)

Mit im Gepäck waren auch diese leckeren Dinge hier:

DSC_1895

 

DSC_1896

 

Ich hab noch schnell ein paar kleine Köstlichkeiten gebacken, die sich auch prima verschenken lassen.
Ganz einfache, aber super leckere, Plätzchen ….Schmetterlinge und Spiegeleier!

Zutaten für den Plätzchenteig:
> 125g Zucker
> 125g Butter
> 1 Päckchen Vanillezucker
> 1 großes Ei

> schaumig schlagen und
> 250g Mehl hinzufügen
> alles mit dem Mixer gut verrühren, gegebenenfalls mit der Hand kneten….ausrollen, ausstechen, fertig!
> 180°, ca 12 Minuten backen…. die Spiegeleier habe ich ganz einfach mit Vanillepudding zusammen“geklebt“!!

DSC_1891

Dazu gibt es noch kleine Gugl und Ostereier; angerührt habe ich dafür einen ganz köstlichen Vanilleteig….

> 70g Butter
> 60g Puderzucker
> 1 Ei
> 90g Mehl
> 40g geschlagene Sahne
> ca. 80g TK Himbeeren

> Sahne schlagen; Butter, Puderzucker und Ei cremig rühren, Mehl dazugeben, verrühren und zuletzt die Sahne unterheben; den Teig fülle ich dann in einen Gefrierbeutel, schneide die Spitze ab und fülle ihn in die Silikonförmchen; wenn die Form komplett befüllt ist, hole ich die Himbeeren aus dem Tiefkühlfach. Vorsicht: die Früchtchen müssen absolut eiskalt sein, denn sonst wird alles schnell matschig. Himbeeren einfach mit den Händen kleinbröseln und drüberstreuen. Ab in den Ofen: bei ca. 200° für 12 Minuten in den Ofen….yummy yummy

DSC_1897

(eigentlich wollte ich die kleinen Eier noch so richtig schön verzieren; der Plan ging aber nach hinten los….)

Und dann hab ich noch ein besonderes Schätzchen gefunden… diese kleine Tasche hier:

DSC_1902

So ein süßes Korb-Täschchen hatte ich als Kind auch….. kennt Ihr die?? Was macht Ihr denn besonders gerne an Ostern? Gibt es bei Euch ein traditionelles Festessen? Osteier färben und suchen? Ich bin gespannt…

DSC_1899

 

3 Gedanken zu “Ich wünsch Euch was…

    • Dankeschön! Da hatten wir beide wohl den gleichen Gedanken….“Ich wünsch Euch was“🙂 Deine Fotos sind toll! Mit welcher Kamera fotografierst Du? Viele liebe Grüße, Astrid

  1. Aber hallo, klar kenne ich Dubbel-Vla und Vanille-Vla und alles an Vla und Stroopwafels und … kennst du Speculooscreme für aufs Brot?😀 Hach ja, die Holländer…🙂 Liebe Grüße
    Steffi

Schreibe einen Kommentar

