Frage-Foto-(Kar)Freitag

Für die Katholiken ist ja der Karfreitag der wichtigste Feiertag im Jahr; mir ist das dieses Jahr, zugegeben, absolut schnuppe, denn ich bin einfach nur wahnsinnig froh, 4 freie Tage am Stück genießen zu können!! Um dieses lange Wochenende einzuläuten, gibt es aber auch heute, Feiertag hin oder her, den Frage-Foto-Freitag von Steffi, die ich Anfang der Woche noch bei dem gemütlichen Etsy Event für Bräute und Trauzeuginnen getroffen habe. Heute gibts gar nicht viel „Vorgeplänkel-Text“, es geht mitten rein….

1. Das Leckerste der Woche?

DSC_2074

Da ich ja absolut süchtig nach den Milka „Knistereiern“ (wahlweise auch vor Weihnachten Knisterkugeln) bin, ist diese Schokolade natürlich MEIN persönliches Highlight!! …und das in der dezenten 300g Tafel

2. Nicht nachgedacht, einfach gemacht?

DSC_2078

Ein Friseurbesuch! Schnipp schnapp Haare ab! Zugegeben, nicht wirklich viel…aber immerhin wieder mit Pony!! Ich hab einfach eine so hohe Stirn; die muß versteckt werden! (von den Stirnfalten mal ganz abgesehen); aber ich sag immer: „Intelligenz braucht Platz“; von daher kann ich auch mit einer hohen Stirn leben!

4. (jaaaa, ich kann tatsächlich zählen, aber 3.+5. kommen gleich zusammen) also….. 4. Was hättest Du am liebsten gekauft?

IMG_20130328_173459

Furchtbar gerne hätte ich diese Tasche gekauft;  bzw mir kaufen lassen (denn ich habe noch ein Weihnachtsgeschenk bei Herrn M. gut), aber ich hätte sie gerne in einer anderen Farbe! Meine Trauzeugin hat sie in einem hinreißenden Rotton, doch die gab es leider nicht mehr!

So, und nun 3.+5. zusammen: Was ist diese Woche (fast) schief gegangen? Das große Glück?

DSC_2031

Das verlorene Einschreiben ist wieder aufgetaucht! Um das Aufgebot bestellen zu können, braucht man ja eine beglaubigte Kopie der Geburtsurkunde. Meine liegt schon schon auf dem Küchentisch; die von Herrn M. fehlte aber noch. Wurde dann unter großem Aufwand im Ausland geordert, übersetzt, beglaubigt und dann, oh Wunder Deutsche Post, war das Einschreiben plötzlich innerhalb Deutschlands verschwunden!! Ich war kurz vorm Ausrasten!! Der hervorragenden Detektivarbeit seitens des Herrn Verlobten und seiner Mutter haben wir es nun zu verdanken, dass das Schriftstück wieder aufgetaucht ist. Sehr mysteriös die ganze Sache, aber dafür auf jeden Fall ne gute story, um darauf auf der Hochzeitsfeier ordentlich anzustoßen!!

8 Gedanken zu “Frage-Foto-(Kar)Freitag

    • Die ist auch lecker..kommt aber an die Knistereier einfach nicht ran! Nach Ostern stürme ich wieder Budni, denn dort sind die übriggebliebenen Osterartikel um die Hälfte reduziert!! Dir auch ein schönes OsterWE!! Astrid

  1. Kann ja wohl nicht sein, das mit dem Einschreiben oder? Es scheint das ausländische Dokumente für eine Hochzeit immer mit Pannen versehen sind. Alle meine Freunde, die Dokumente aus dem Ausland anbringen mussten hatten deswegen Panikattacken. Eignet sich super für die Hochzeitsrede hinterher🙂 Klasse, dass es jetzt da ist! Wünsche ein entspanntes Osterwochenende! M.

  2. Oh zum Glück hat mit dem Einschreiben alles geklappt! Und die Schokolade…wird sofort gekauft! Bis Ostern habe ich ja dieses Jahr auf Sússes verzichtet, und hmmmm die sieht genau richtig aus zum Fastenbrechen🙂 (Obwohl ic für Post aus meiner Küche eine kleine Ausnahme gemacht hab) Liebe Grüsse und ein tolles Osterwochenende!

    • Ich habs leider nicht ganz so geschafft… und bei PamK war sowieso spätestens Schluß🙂 Aber was solls? Regeln sind ja dafür da um sie zu brechen!! Liebe Grüße zurück und Dir auch ein tolles OsterWE im Schnee !!

Schreibe einen Kommentar

