Zu Besuch bei Frau Rix im Café Daheim

Letztes Wochenende hatten wir einfach traumhaftes Wetter in Hamburg; Sonne und blauer Himmel soweit das Auge sehen konnte. Es war zwar bitterkalt, aber selbst das konnte uns nicht davon abhalten, das tolle Wetter zu genießen.
Was macht man denn am besten Schönes, wenn einen die Sonnenstrahlen schon früh am Morgen wecken? Man trifft sich mit lieben Freunden zum Frühstück. Gesagt getan! Wir haben uns dafür das ganz bezaubernde Café Daheim in Hamburg Hoheluft/Eimsbüttel ausgesucht.

DSC_1948

DSC_1952

Im Vorfeld hatte ich die sympathische Besitzerin Katrin Rix darüber informiert, dass ich gerne einen Bericht über ihr gemütliches Café auf meinem blog veröffentlichen würde; daher konnte ich vor unserem leckeren Frühstück noch in Ruhe ein paar Fotos machen, um mich danach ganz dem leckeren Gaumenschmaus und der netten Begleitung zu widmen.
Das Café ist auf jeden Fall klein aber fein. Ein genialer Mix aus verschiedenen Vintage-Schätzen, angefangen vom Mobiliar über Geschirr hin zu Ausstellungsstücken. Im vorderen Teil ist das Café selbst; im hinteren Teil ein kleiner Verkaufsbereich. Dort gibt es neben kleinen Geschenkartikeln wie Schlüsselanhängern, hübschen Deko-Schildern und momentan Jahreszeit-bedingt die schönsten türkisen Osterartikel, die ich dieses Jahr gesehen habe, auch alle Produkte von der Speisekarte, denn die fertigt „Frau Rix“ täglich frisch an. Dort gibt es Marmelade, Öle, Pesto, cookies und vieles vieles mehr! Ich kann Euch das Café nur wärmstens empfehlen, und um Euch noch neugieriger zu machen, kommen hier die Fotos!!

DSC_1985

DSC_1988

DSC_1986

DSC_1987

DSC_1992

DSC_1959

DSC_1949

DSC_1951

DSC_1962-001

DSC_1964

DSC_1976

DSC_1978

DSC_1968-001

DSC_1966

DSC_1994

DSC_1984

DSC_1982

DSC_1960

DSC_1967

DSC_1999

DSC_1998

DSC_1997

und mit diesem tollen Motto verabschiede ich Euch in ein langes Wochenende…….

DSC_2000

3 Gedanken zu “Zu Besuch bei Frau Rix im Café Daheim

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s