Schni- Schna- Schnäppchen….

Der Montag ist ja bekanntermaßen meist nicht so der beliebteste Tag der Woche, doch heute hab ich ihn mir mit den weltbesten Schnäppchen versüßt. Es hat Vor- und Nachteile, dass eine Shoppingmeile quasi direkt hinter meinem Arbeitsplatz liegt. In schon so mancher Pause habe ich dort viel zu viel Geld gelassen. Auch heute musste ich noch ganz ganz schnell dortin, „nur ne Kleinigkeit bei tchibo“ besorgen. Der Tchibo-Laden dort ist nämlich allen anderen Filialen immer voraus, d.h. die Angebote, die man dort kaufen kann, sind meist erst 2-3 Wochen später in den anderen Filialen erhältlich. Themenwelt diesmal: „Süße Neuigkeiten“, alles rund ums Backen. HERRLICH!!! Ich konnte schon zuschlagen, für Euch heißt es noch warten… allerdings hab ich weiter unten schon eine kleine Sneakpeak für Euch. Den meisten Kram hab ich ja schon, aber ein Produkt musste ganz dringend noch in meinen Backschrank.

CSC_0550CSC_0551

An Macarons habe ich mich bisher noch nicht rangetraut, möchte sie aber unbedingt mal ausprobieren. Diese Silikonmatte vereinfacht mir das Ganze hoffentlich. Mit einem Preis von 5,95€ kann man da wohl nicht viel falsch machen. Vielleicht mach ich mich ja schon bald an die Arbeit.

Weiter ging es zu Strauss-Innovation (die übrigens auch einen tollen Online-Shop haben). Schon seit längerer Zeit bin ich dort immer wieder um eine Kuchenplatte herumgetigert. Der einzige Grund, warum ich bisher noch nicht zugeschlagen habe, war die Tatsache, dass ich nicht wusste, wo ich sie zu Hause hinstellen soll. Als ich heute da war, hatten sie die Platte auf 8,-€ reduziert…. was soll ich sagen?? Platz ist in der kleinsten Hütte, äh Schrank ….. GEKAUFT!!!

CSC_0564

CSC_0565

(ist sie nicht wunderschön? In schönem klaren Kirschrot, aus Melamin und mit einem Durchmesser von 35,5,cm; ich freu mich schon meine Köstlichkeiten darauf zu präsentieren!!)

Danach musste ich noch zu einem meiner Lieblings-Krimskramsläden „Nanu-Nana“; dort gab es neben manchen Dingen die die Welt nicht braucht, auch zwei tolle kleine Backbücher; 1,50€ pro Stück. Da konnte ich nicht widerstehen….

CSC_0563

CSC_0557

CSC_0562CSC_0560

CSC_0558

CSC_0561

und dieses Exemplar

CSC_0552

CSC_0553

CSC_0554

CSC_0555

CSC_0556

 

Zugegeben, viele der Rezepte kenne ich schon aus anderen Backbüchern, aber ein paar sind neu und wollen sehr sehr gerne mal ausprobiert werden!!

Zu guter letzt hier noch die kleine Sneakpeak auf die Tchibo Themenwelt…. freut Euch drauf!!

PicsArt_1358186451061

Habt eine tolle Woche!!

2 Gedanken zu “Schni- Schna- Schnäppchen….

  1. Ich glaub ich muss die nächste Tchibo-Filiale plündern! Sag mal, hast du die Silikonmatte schon ausgetestet? Funktioniert das? Meine Maccarons habe ich bisher immer „freihand“, was am Ende nicht sehr ansehnlich aussah….

    Liebe Grüße
    Claudia

    • Hi, hab sie noch nicht ausprobiert; aber meine Arbeitskollegin und die war ganz begeistert. Ich hab noch NIE Maccarons gebacken, muss mich da einfach mal rantrauen!! Dann können wir unsere Resultate mal vergleichen! Schönen Sonntag noch!!

Schreibe einen Kommentar

