Wieviel Freundschaft verträgt die Liebe?

Gerade letzte Woche habe ich einen interessanten Artikel gelesen: „Wie viel Freunschaft verträgt die Liebe?“ Da ging es um ein Pärchen, das seit 12 Jahren zusammen ist. Sie lieben sich und sind gleichzeitg beste Kumpel. Ach du lieber Gott, werden jetzt sicher einige denken… wie soll das denn gehen? „Man muß sich doch immer noch interessant machen für den Partner. Zu viel Nähe kann man doch auf Dauer nicht ertragen. Geht da nicht die Erotik flöten?“ … NEIN!! Ich bin auch seit fast 8 Jahren mit meinem besten Kumpel zusammen, zum Glück!!! Und das soll nicht heißen, dass wir vorher beste Freunde waren und plötzlich gemerkt haben, dass da mehr ist. im Gegenteil, bei uns hats irgendwie sofort gefunkt und wir haben dann ganz schnell gemerkt, dass wir die berühmt berüchtigten Seelenverwandten sind. Keiner bringt mich so sehr zum Lachen wie ER … kein anderer erträgt selbst meine allerdämlichsten Witze so geduldig wie ER …nebeneinander liegen und sich Blödsinn erzählen…Samstagsfrühstück auf dem Sofa; auf dem Schoß ein Tablett mit Brötchen, in der Glotze der Wochenrückblick von GZSZ…. und vieles mehr. Er ist einfach mein bester Freund, aber nicht mein siamesischer Zwilling, denn wir machen auch Sachen getrennt voneinander und genau das macht das Ganze ja dann auch wieder interessant. Selbst ein Partnerschaftsberater sagt „die meisten Paare sind zu wenig befreundet“ … juhu, wir sind dann wohl die Ausnahme, die die Regel bestätigt. Was seid Ihr? Die Regel oder die Ausnahme?? Laßt es mich wissen..bin schwer gespannt!!

2 Gedanken zu “Wieviel Freundschaft verträgt die Liebe?

  1. Ist bei uns genauso🙂 Ich bin seid meinem 17.Lebensjahr mit meinem Mann zusammen und er ist nicht nur mein Mann und Geliebter sondern auch mein bester Freund. Gerade das macht unsere Beziehung für mich perfekt🙂

  2. Ich denke, die Basis für eine wirklich gute Partnerschaft ist eben auch eine Freundschaft. Was natürlich nicht gleich bedeutet, dass hier ständige Harmonie pur besteht. Auch zwischen Freunden gibt es Meinungsverschiedenheiten.

    Es ist doch wunderbar wenn frau ihren Seelenverwandten getroffen hat, besser kann es doch nicht sein. Und wenn dann die erotische Ebene stimmt – PERFEKT😉
    Sich verstanden fühlen, den gleichen Humor zu haben und vor allem in die gleiche Richtung zu schauen – gibt es etwas Schöneres?

    Für mich ist es in einer Partnerschaft wichtig nicht nur eine körperliche Verbindung miteinander zu habe, sondern auch eine geistige Verbindung.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s