..und plötzlich ist man glücklich….

Gestern hatte ich einen dieser „irgendwie magischen Momente“… ich war mit dem Auto unterwegs und plötzlich war alles da: die Abendsonne, die mich geblendet hat; ein gute-Laune-Lied im Radio; und dann noch ein Flugzeug direkt über mir im Landeanflug auf den Hamburger Flughafen ( ein Flugzeug so nah zu sehen, weckt in mir immer direkt Erinnerungen oder schürt meine Vorfreude auf den nächsten Urlaub) und plötzlich war ich einfach rundum glücklich! Warum orientiere ich mich viel zu oft an irgendwelchen Idealen, die ich vielleicht sowieso nie erreichen werde? … muß ich unbedingt in Gr. 40 passen? …müssen mich alle mögen? ….muß ich alle Lebensmittel im Biomarkt kaufen? … muß ich immer den Überblick über alle aktuellen Nachrichten haben? …muß ich sparen und mir was für schlechte Zeiten zurücklegen? …muß ich modetechnisch den neuesten Trend hinterherrennen? ..und und und…

Damit nicht all diese Gedanken Überhang gewinnen, bin ich froh, dass mich solche Kleinigkeiten wie Sonnenschein und ein gutes Lied immer noch so glücklich machen🙂

Was macht Euch glücklich? Laßt Ihr Euch von falschen Idealen verrückt machen??

….. und da neue Schuhe ja bekanntlich auch glücklich machen, hab ich mir heute die hier gegönnt :-))

3 Gedanken zu “..und plötzlich ist man glücklich….

  1. Sonne ist immer gut, Penny rules auch ;o) und überhaupt… Wer hat schon soviel zu sagen, dass DERJENIGE festlegt, was ein Ideal ist…??? Jeder für sich, ja okay, aber ansonsten sind wir individuell doch Alle ideal. Musik… sieht begleitet unsere jeglichen Stimmungen und kann diese sogar ändern… Glücklich sein ist wichtig, um gesund zu sein! Glücklich sein kann auch ein Kind, das schläft: es strahlt (meist) soviel Zufriedenheit aus…, ….und ich bin es dann auch, weil meine „erwachsene“ Zeit beginnt, sobald mein Kind schläft ;o)

Schreibe einen Kommentar

